Liebe Gemeinde, Unser bisheriger Forenhoster Siteboard.de, wird zum 31.12.2013 seinen Dienst einstellen. Aus diesem Anlass haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Anbieter gemacht. Dieser ist nun gefunden und der Umzug wird in den nächsten Wochen über die Bühne gehen.
Es wird in den nächsten Wochen, ich weiss leider auch nicht genau wann, da wir auf das Backup vom alten Anbieter warten, einige Tage das Forum offline sein. Wir haben uns deshalb für ein Backup und nicht für einen Neuanfang entschieden, um einerseits die alten Beiträge zu erhalten, und andererseits eine Neuanmeldung der registrierten User zu ersparen.
Ausserdem können wir so die Grundeinstellungen und die Grundstruktur uneres Forums übernehmen, und ersparen so uns selbst, auch viel Arbeit.
Leider können die Grafiken, die wir mittlerweile im Forum gesammelt haben, nicht in das neue Forum übertragen werden. Deshalb bitte ich Euch...wenn ihr den aktuellen Avatar den ihr gerade im Forum verwendet weiterhin benutzen möchtet, diesen bei Euch auf der Platte zu sichern, und nach dem Umzug einfach ins neue Forum zu überspielen. Natürlich könnt ihr auch einen neuen Avatar verwenden. Ich sage euch nur rechtzeitig bescheid
Das Forum wird dann auch weiterhin über die de-Domain erreichbar sein. Diese muss aber erst neu eingetragen werden, was auch ein paar Tage in Anspruch nehmen kann, da ich die Umleitung erst dann ändern lasse, wenn das Forum umgezogen ist.
Manuel, Forenleitung
**Community Administrator Virtual Rides Fan Forum** Kirmes und Parkvideos findet ihr in meinem Youtubechannel
Moin zu welchen Anbieter hat es euch denn hingezogen? Außerdem ist es auch ein guter Start für neuen Wind Ich bin mal gespannt... Oder bleibt Ihr bei PHPbb?
Kurz vor Ablauf der Frist für das Backup des Forums für einen neuen Anbieter, hat sich ein weiterer Anbieter bereit erklärt, die Siteboard-Foren zu übernehmen. In der Woche vom 9. bis 12.12.2013 wird deshalb auf eine neue Forensoftware (Xobor)umgestellt.
Das Team wird sich die neue Forensoftware genau anschauen und bewerten. Da der neue Anbieter erheblich teuerer ist als Siteboard, wäre es möglich das Forum dann doch aufzulösen. Das aber wird bis Mitte Januar auf keinen Fall sein, da bis dahin der Beitrag vom alten Anbieter übernommen wird.
Eventuell wird auch mit einem kostenlosen Forum gearbeitet indem dann der Anbieter Werbung einpflegt.
Wie es dann genau weitergehen wird wird man dann sehen. Eventuell wird es dann auch möglich sein eine echte App für Android und Iphone bereit zu stellen.
Manuel
**Community Administrator Virtual Rides Fan Forum** Kirmes und Parkvideos findet ihr in meinem Youtubechannel